(Photo by Dennis Schroeder / NREL CC BY-NC-SA 2.0)

Pohlheim hat einen Klimabeirat!

Wir haben ein dickes Brett gebohrt, aber jetzt haben wir es geschafft!

Unser Einsatz war in drei Ausschusssitzungen notwendig, um die Ablehnung der CDU und die Enthaltung der FW in Zustimmung zu verwandeln.
Um zustimmen zu können, hat die Mehrheit von CDU / FW zwar unseren bestehenden Antrag abschreiben und mit ihre Initialen versehen müssen. Für uns aber ist entscheidend, dass die Schaffung des Beirates gemeinsame Position aller politischen Kräfte geworden ist und sich unser Einsatz gelohnt hat.

Wir sind überzeugt, dass es bei diesem Thema nicht um Parteienproporz gehen kann.

Wenn in Pohlheim für das Klima etwas Nachhaltiges bewegt werden soll, müssen alle Politiker*innen über ihren Schatten springen und sich zusammen mit den Pohlheimer Bürger*innen für den Klimaschutz einsetzen.

Bei einem Thema, das so sehr alle Lebensbereiche berührt, hilft es nur, wenn alle gemeinsam dafür arbeiten Schritt für Schritt voranzukommen.

Gemeinsame Überlegungen, breite öffentliche Ideensammlung und langfristige, verlässliche Zielsetzungen sollten Eckpfeiler des Klimaschutzes in unserer Stadt werden.

An allen von uns liegt es, ob Klimaschutz gelingt!

Verwandte Artikel